memucho trifft Regierenden Bürgermeister Michael Müller

Heute waren wir eingeladen beim Regierenden Bürgermeister von Berlin. Dem echten Michael Müller! Diese Ehre wurde uns zuteil, weil wir dieses Jahr zu den ausgezeichneten Orten im Land der Ideen gehören! memucho wurde durch eine Jury aus rund 1.000 eingereichten Bewerbungen als eines von 100 herausragenden Projekten ausgewählt. Das Jahresmotto lautete: „Offen denken – Damit sich Neues entfalten kann“.

Bei dem heutigen Empfang beglückwünschte Michael Müller alle 26 Berliner Preisträger aus diesem Jahr, zu denen memucho gehört, und freut sich mit uns und Berlin: „Die Vielfalt der prämierten Projekte aus Berlin bezeugt den innovativen Charakter unserer Stadt. Seit 2006 wurden mehr als vierhundert Ideen ausgezeichnet. In einer Welt des Wandels sind neue Ideen wichtiger denn je. Und da ist die deutsche Hauptstadt ein fruchtbarer Boden für schöpferische Lösungen.“

Auch Harald Eisenach, Sprecher der Regionalen Geschäftsleitung/Leiter Firmenkunden Ost Deutsche Bank (dem Sponsoring-Partner), gratulierte den Preisträgern aus Berlin: „Die diesjährigen Preisträger aus Berlin sind ein Beleg dafür, wie offen, vielfältig und ideenreich die Menschen in unserer Stadt sind. Wir brauchen kreative Köpfe und engagierte Menschen, die bereit sind für Neues, die vorangehen und andere mitreißen.“ Ute Weiland, Geschäftsführerin Deutschland – Land der Ideen, ergänzte: „Offen sein für neue Ideen und Herausforderungen – das haben die diesjährigen Preisträger aus Berlin mit ihren Projekten eindrücklich unter Beweis gestellt. Sie alle gestalten mit ihren Ideen unsere Zukunft mit und sind damit Vorbilder für unsere offene Gesellschaft“.

Mehr über memucho erfährst du hier.

memucho freut sich – aber noch mehr auf die nächsten Verbesserungen

Wir freuen uns natürlich auch sehr, aber noch mehr freuen wir uns auf unser Themenseiten-Update, welches in den nächsten Wochen online geht. Wir arbeiten gerade daran, dass du dir als Lernender deine Wunschthemen besser erschließen kannst. Wir bieten dir die freien Lerninhalte und die personalisierten Lern- und Analyse-Werkzeuge – und du kannst dich ganz auf das Lernen konzentrieren.

 

Bildnachweis: Deutschland – Land der Ideen/Till Budde